Leistungen

Entwicklung

Carl Pabst kennt die nationalen und internationalen Märkte einschließlich ihrer Risiken, Möglichkeiten und Grenzen. Dieses Wissen nutzen wir für die Sortimentsgstaltung  in verschiedensten Distributionswegen und um die vielfältigen Erwartungen der Kunden und Händer zu erfüllen: Der Fachmarktkunde erwartet eine andere Auswahl als der Kunde in der Drogerie. Der Verbraucher definiert seinen Erfolg über den Umfang und die Qualität der Ernte. Der Händler dagegen misst seinen Erfolg an der Zufriedenheit der Verbraucher und dem Umsatz pro Quadratmeter Verkaufsfläche.

Wir produzieren Eigenmarken für kleinere und größere Kunden aus verschiedenen Verkaufsschienen und Nationen. Und natürlich lassen wir auch unsere eigenen Marken leben. Dazu tauschen wir regelmäßig Sorten aus, binden neue Züchtungen ein und passen die Layouts unserer Tüten kontinuierlich an den Zeitgeschmack an.

Darüber hinaus entwickeln wir neue Sämereiprodukte. Als marktreif betrachten wir diese Entwicklungen immer erst, wenn sie sichere Erträge abwerfen. Beispiel Mini-Anzucht-Systeme: Geeignete Erdesubstrate sind hier eine entscheidende Erfolgsvoraussetzung. Wir haben deshalb Cocopeat-Tabletten entwickelt, die nach Zugabe von Wasser nicht nur schnell aufgehen, sondern auch die richtige Menge Salze enthalten, damit die Keimlinge gut gedeihen, aber nicht verkümmern. Nach über einem Jahr Forschungs- und Entwicklungsarbeit haben wir den natürlichen Salzgehalt unserer Substrate so weit reduziert, dass die Cocopeat-Tabletten weiterhin rasch aufgehen und gleichzeitig für die Entwicklung des Keimlings zu einer prächtigen Pflanze sorgen.

 

Schreiben Sie uns

 

Wir lieben unsere Arbeit