Unternehmen

Qualität & Leidenschaft

150 Jahre und noch ein paar mehr entwickeln, produzieren und vertreiben wir Feinsämereien und Blumenzwiebeln. Und sind immer noch zu 100% im Familienbesitz in direkter Nachfolge vom Gründer Pabst. Sie praktizierten eine Unternehmensphilosophie, die auch heute noch – nach zwei Weltkriegen und der Sitzverlegung von Erfurt nach Berlin/Großbeeren, weitergereicht von Generation zu Generation – unsere gelebte Unternehmenskultur ist. Eine Überzeugung, die unser Tun und Handeln bestimmt: Qualität und Leidenschaft und damit verbunden die Wertschätzung unserer Kunden.

Wie drückt sich unsere Leidenschaft aus? Wir wollen das beste Produkt entwickeln und verkaufen. Wir wollen, dass unsere Kunden sehr zufrieden sind. Wir wollen, dass unser Saatgut sehr gut keimt. Wir wollen, dass die Triebkraft unseres Saatgut am Besten ist. Wir wollen die Balance finden zwischen Umweltschutz und Produktion. Wir wollen, dass es den Bienen wieder gut geht. Wir wollen nachhaltig agieren. Wir wollen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht. Wir wollen Geld verdienen. Wir wollen unseren Laden zusammenhalten.

Wir wollen Qualität. Und ohne Leidenschaft gibt es keine Qualität!

Es geht nicht um Wachstum zu jedem Preis, sondern es gut uns um nachhaltigen Erfolg. Zusammen mit unseren 45 – 50 Mitarbeitern (im Herbst und Winter ein paar mehr) bei sehr geringer Fluktuation. Nach dem Krieg und Flucht nach Westdeutschland konzentrierten wir uns auf den Lebensmitteleinzelhandel, entwickelten fortlaufend neue Verkaufskonzepte und Displays mit deutlicher Reduzierung der Transportbelastungen. Und fast zwangsläufig wurden wir mit der Entwicklung, Produktion und Distribution von hochwertigen Handelsmarken beauftragt.

Wir entwickeln neue Convenience Produkte mit Sämereien, um der Generation X, der No-Future- und Null-Bock-Generation, den Generationen Golf und @ den Zugang zur Natur ermöglichen. Wir entwickeln Produkte, die mit einfachen Mitteln und Methoden auch den o. a. Generationen den Einstieg zum erfolgreichen gärtnern ermöglicht.

→ Unternehmensgeschichte

Galerie