Nachhaltigkeit

Natürlich nachhaltig

Nachhaltigkeit ist für uns kein Schlagwort, sondern eine Selbstverständlichkeit. Schließlich leben wir Menschen seit jeher auch von der Aussaat und Ernte von Pflanzen. So sind wir mit dem Gedanken vertraut, auch an die nach uns kommenden Generationen zu denken. Nachhaltigkeit ist bei uns deshalb gelebte Unternehmenskultur. Dazu gehören die Vermeidung von Transporten, Versorgung mit Ökostrom über unsere eigene Solaranlage, insektenfreundliche Gehölze und Pflanzen auf dem Betriebsgelände sowie nicht versiegelte Parkplätze. Außerdem entwickeln und verwenden wir recyclingfähige Displays und Verpackungen sowie komplett kompostierbare Convenience-Produkte und kaufen umweltschonendes Saatgut ein.

Selbstverständlich sind wir auch für die Produktion, den Handel und die Kennzeichnung biologischer Produkte zertifiziert.